München, Sonntagmorgen

Großes Kino in Münchens nobelster Kita, dem Brenner. Ca. 100 Frühstücksgäste um 10 Uhr, NUR Familien, keine Kinder über 5 Jahre. Die Tische voller X6- und M-Klasse-Schlüssel. Die Väter in braunen Stepp-Mänteln rauchend vor der Tür, die Mütter im hier üblichen Hauteng-

image

Oufit der Wohlstandsprostituierten am Müsli-Buffet. Aber das Beste – noch nie zuvor gesehen – steht im Eingang: FESTGEKETTETE Kinderwagen. Jetzt weiß ich endlich, warum die CSU so aufs Betreuungsgeld steht. München, ich liebe dich!

Posted from WordPress for Android

Advertisements

Über derkulturpolitischereporter

Peter Grabowski ist der kulturpolitische reporter in NRW und drum herum
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Beobachtungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu München, Sonntagmorgen

  1. oliver2punkt0 schreibt:

    Herrlich. Danke für den Artikel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s